Über mich - Kreaktivwerkstatt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Tiefen im Leben ermöglichen uns die Höhen des Lebens zu erkennen.
Sie öffnen uns die Augen für diese unglaublich schöne Erde   
und lassen uns auch die kleinsten Schönheiten sehen.
   
NATUR UND KUNST
Wem die Natur ihr offenbares Geheimnis zu enthüllen anfängt,
der empfindet eine unwiederstehliche Sehnsucht nach ihrer würdigsten Auslegerin,
der Kunst.                              Goethe
   
Meine Inspirationen hole ich mir in der Natur, aber auch meine Biographie und Lebensgeschichten anderer sind in meinen Werken zu finden.
Die Natur ist nahezu perfekt. Es gibt für mich keinen Grund, sie zu kopieren. Vielmehr sind es die Strukturen, Formen und Farben die mich faszinieren. Auch Gefühle, Beziehungen und Begegnungen darzustellen sind Herausforderungen. Nicht gleich sichtbar, lieber geheimnisvoll, damit Betrachter meiner Werke zum Nachdenken angeregt werden. Dennoch bleibt klar und deutlich der Titel den jedes meiner Werke erhält. Auch wenn andere "Hoffnung" nicht so sehen, so bleibt es die Hoffnung die ich sehe.
Ich bevorzuge einfache, klare Formen ohne Schnörkel, sowohl beim Ton, als auch bei Stein und Filz.
Meine Werke entstehen immer erst im Kopf. Tage, Wochen oder Monate lang wird geistig daran geschliffen. Einige flüchtige Skizzen erinnern mich an meine noch nicht geborenen Werke. Wenn Raum und Zeit stimmen, darf das Werk entstehen. Meist geschieht dies dann sehr schnell. Nach wenigen Tagen oder auch nur Stunden ist es fertig.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü